Grüner Wahlkampf geht nur gemeinsam

Ab dem Tag, an dem eine Bürgermeisterkandidatur öffentlich bekannt gegeben wird, steht diese eine Person im Zentrum des öffentlichen Interesses der Gemeinde.

Auch bei mir wird sich Vieles ab sofort um meine Kandidatur, meine Inhalte, meine Ideen drehen. Genau deshalb ist es mir wichtig, von Anfang an eines deutlich zu machen. Die Bewerbung um das Amt als Bürgermeisterin wird getragen von unserem gesamten Grünen Ortsverband in Aying.

  • Gemeinsam erarbeiten wir Inhalte und Ideen für eine positive Zukunft unserer Gemeinde. Darüber diskutieren wir bei unseren Ortsverbandstreffen sowohl untereinander als auch mit allen Gästen, die sich bei diesen öffentlichen Treffen hinzugesellen. Als Bürgermeisterkandidatin greife ich diese Inhalte auf und trage sie bei Veranstaltungen oder in Interviews stellvertretend an die Bevölkerung heran.
  • Gemeinsam überlegen wir uns neue Formate und Gelegenheiten, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog zu treten und um uns verschiedene Meinungen anzuhören. Die besten Ideen davon herauszufiltern und daraus Handlungsstrategien zu entwickeln ist bei uns immer Teamarbeit.
  • Gemeinsam versuchen wir nun ein Jahr lang einen engagierten und fröhlichen Wahlkampf zu führen. Auch nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen, uns dabei zu unterstützen. Wir teilen uns auf in kleine Gruppen, um effektiv zu arbeiten, etwa für Pressearbeit, social Media, strategische Überlegungen, Aktionen, Termine, inhaltliche Schwerpunkte u.s.w.

Unser zwar kleiner, aber sehr motivierter Ortsverband ist der Motor, sowohl hinter meiner Kandidatur als auch hinter unserem Wahlkampf für eine starke Grüne Liste zur Kommunalwahl 2020. Auf der Homepage des Ortsverbandes unter www.gruene-aying.de bringen wir regelmäßig neue Beiträge, Wissenswertes und Vorschläge zum Leben in unserer Gemeinde.

Kontakt zum Ortsverband: christine@gruene-aying.de und franzi@gruene-aying.de

Pressekontakt: nortrud@gruene-aying.de

Strategie-Team der Bürgermeisterkandidatin: paul@gruene-aying.de und ragnhild@gruene-aying.de

Bild: Ayinger Kastanienhof, Garten (Fotografin: Yvonne Jurisch)